Seit 2007 bringt der Grundschulstunden Verlag Unterrichtsmaterialen für die Grundschule mit dem kleinen Schaf Edgar heraus. Edgar, das Schaf und seine Freunden stammen von der Illustratorin Tamara Takac, Einsetzbar sind die Klassendienste, Belohnungs-Sets und Fleißkärtchen in allen Fächern und dienen v.a. der Motivation. Der Alltag der Schüler soll fröhlich und bunt gestaltet werden.
Speziell für das Fach Deutsch in der Grundschule ist das Buch "Edgar, das Schaf und das Ungeheuer" als Klassenleküre entwickelt worden. Das dazugehörige Leseprojekt unterstützt den Deutschunterricht mit vielfältigen Arbeitsmaterialien.
Das kleine Schaf Edgar bereichert aber auch den Mathematikunterricht in der 1. Klasse mit einer Stationenarbeit.

Edgar möchte unbedingt auch Schlittenfahren. Doch für ein schaf kann das zu einem gefährlichen Unterfangen werden. Zum Glück ist Schweinchen Siggi immer zur Stelle. Der interaktive Leseadventskalender ist für die Klassen 2 und 3 der Grundschule geeignet.
Der Klassiker präsentiert sich in der überarbeiteten Neuauflage mit insgesant 14 unterschiedlichen Klassendiensten für die Grundschule. Das muntere Schaf munteren Schaf Edgar zeigt sich u.a. als Tafeldienst, Türdienst, aber auch als Streitschlichterdienst..
Der Edgar-Song (geschrieben und komponiert von Henning M. Ihde) ist ein ausgelassenes Lied, das den Schulalltrag auflockert.
Edgar, das Schaf und sein Freund das Schweinchen Siggi frieren ganz furchtbar. Daher stibitzen sie Mütze und Schal in einer Schule. Schnell packt die beiden die Reue und treffen auf eine ganze Schulklasse. Die in 24 Abschnitte unterteilte Geschichte macht Lesen in der Klasse 3 und 4 zum Abenteuer.
Die Fleißkärtchen mit Edgar, dem Schaf zeigen auf der einen Seite ein Bild mit Edgar und seine nFreunden unnd auf der Rückseite einen passenden Spruch. Hier lohnt sich das Sammeln für die Grundschüler.
Fächerübergreifend können Schüler und Schülerinnen mit diesem Belohnungs-Set begeistert werden. Jedes Kind erhält ein Sammelbüchlein und für "jede gute Tat" erhält es von der Lehrkraft einen Stempel hinein. Ist das Büchlein voll wird das Sammeln mit einem schcön illustrierten Belohnungs-Kärtchen belohnt.
Dieses Belohnungs-Set ist bei den Kindern aller Grundschulklassen beliebt, denn als Belohnung gibt es für ein volles Sammelbüchlein einen Hausaufgabengutschein. Schneller kann man Schüler und Schülerinnen kaum motivieren.
Edgars bester Freund, das Schweinchen Siggi ist verliebt. Und Edgar erst einmal abgeschrieben.
Die einfühlsame Geschichte ist als Projekt zum sinnentnehmenden Lesen im Fach Deutsch in den Klassen 2 und 3 aufbereitet.
Edgar, das Schaf und sein Freund Siggi hören von einem Ungeheuer, dass am Tatotti-See gesichtet wurde. Sofort machen sich die beiden auf, das Monster suchen und finden neue Freunde.
Das Leseprojekt zum Erstleser-Buch "Edgar, das Schaf und das Ungeheuer" enthält fächerübergreifende Arbeitsblätter, um Kapitel für Kapitel den Inhalt des Büchleins zu erkunden.
Über die Belohnungs-Stempel von Edgar, dem Schaf uns seinen Freunden freuen sich Grundschüler aller Klassen. Passende Sprüche motivieren zusätzlich.